Florian Buch am Buchrain 42/1 (Löschgruppenfahrzeug)

Florian Buch am Buchrain 42/1

Fahrgestell: MAN

Aufbau: Rosenbauer

Erstzulassung: 2004

Tankinhalt: 1000l

Pressluftatmer : 4

Fahrzeugbeschreibung:

Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Buch am Buchrain, das im Jahr 2004 von der Firma Rosenbauer beschafft wurde, ist ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung der Feuerwehr. Das Fahrzeug ist speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr zugeschnitten und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung an technischen Geräten und Materialien.

Das Löschgruppenfahrzeug ist mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet, der auch bei schwierigen Einsatzbedingungen eine schnelle Anfahrt ermöglicht.

Das Fahrzeug verfügt zudem über eine umfangreiche Ausrüstung zur Brandbekämpfung, wie etwa eine Hochdruckpumpe, eine Schnellangriffseinrichtung und eine Löschwasserleitung. Auch eine Belüftungsanlage und eine Wärmebildkamera sind vorhanden, um bei Bränden gezielt vorgehen zu können.

Neben der Brandbekämpfung ist das Löschgruppenfahrzeug auch für technische Hilfeleistungen ausgestattet. So verfügt es beispielsweise über hydraulisches Rettungsgerät und eine Vielzahl an Werkzeugen, um bei Unfällen schnell und effektiv handeln zu können.

Insgesamt bietet das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Buch am Buchrain eine optimale Ausstattung für die Einsätze der Feuerwehrleute und trägt somit maßgeblich zur Sicherheit der Gemeinde bei.